57 Kommentare

Kommentar von: Musikpepe, 49, Berlin
Musikpepe, 49, Berlin

Hallo, schönes Andenken an den ‘Dicken’ Stimmungsmann!

Suche seit Jahren!! seine Lieder hier
auf einer Gesamt-CD! Keine Chance bis die ‘Bären’ da mal wach werden?

Besonders ‘Sie war wie Mädchen wohl sind” u. “Beknacktenclub”
hängt mir immer im Ohr!
Weiß nicht, wer das hier betreut’, vielleicht antwortet mal einer?
Danke!!! Schöne Grüße aus Berlin, Peter.

26.10.08 @ 19:21
Kommentar von: Musikpepe  
Musikpepe

Lieber Herr F. Wachsmuth, habe erst nach dem ersten Posting oben Dein bescheiden-placiertes Konterfei mit dem Link geseh’n! Also der Dank geht an Dich für’s liebe Gedenken an den Dicken, ist ja bei den vielen musischen Willems im Netz nicht einfach hier anzulanden, vielleicht kann man das verbessern?
Bin Schallplattensammler, hab’ aber leider noch nicht alles greifbar archiviert, könnte sein, daß ick noch Singles (Cover!) finde. Peter

26.10.08 @ 19:31
Heimio

Auch ich suche verzweifelt Lieder vom Dicken. Kaffeetaeng???

08.11.08 @ 19:39
Kommentar von: LoMuch
LoMuch

Hallo Fans,

habe von “Willem” eine sehr gut erhaltene Raritäts-LP mit original Cover und Autogramm “. . . der mit dem Hut".
Unter anderen Titeln: Mit Zampel und Kaffetäng - Willem`s Bio - Nie wieder Alkohol - Die Polizei - Herein in den Beknacktrnclub - etc., insgesamt 10 Titel.
Desgl. 2 Singles - Grüß mir den Herbert, Hein und Jan . . - Butterflei(Butterfly) - Tarzan ist wieder da - Nächste Woche habe ich Geburtstag -.
Beide Singles mit Cover sehr gut erhalten.
Bei Interesse mail ich Euch gerne Bilder
von den Platten.
Werde die Platten demnächst in die Versteigerung bringen.

03.12.08 @ 17:57
Kommentar von: brigitte reinck  
brigitte reinck

hallo auch ich bin auf der suche nach dem Lied mit zampel und Kaffeetäng.wie komme ich an den Song?
gruß Brigitte

20.12.08 @ 00:32
Kommentar von: Peter
Peter

Hallo LoMuch!
Habe großes Interesse an der Willem-LP wo der Titel “Die Polizei” drauf ist, vieviel möchtest du dafür haben???

03.03.09 @ 20:38
Kommentar von: LoMuch
LoMuch

Hallo Peter,

wie im oberen Kommentar schon angegeben, habe ich eine LP und 2 Singles vom “Dicken” in sehr gutem Zustand.
Gebe nur alle 3 zusammen ab.

Bei wirklichem Interesse nähere Info per e-mail.

Gruß

LoMuch

06.03.09 @ 19:14
Kommentar von:
peaceman

ich hab die Platten ja alle, aber erstens (noch) nicht digitalisiert, und zweitens nicht die Rechte. Ich glaube, die hier einfach anzubieten wäre rechtlich nicht so super :)

06.03.09 @ 21:55
Kommentar von: Thorsten aus Hamburg
Thorsten aus Hamburg

Da fehlt doch in der Diskografie “Lass die Morgensonne endlich untergehn” - für mich gefühlt der erste Willemhit.

30.03.09 @ 12:31
Kommentar von: Sattel aus Magdeburg
Sattel aus Magdeburg

Hallo Willem- Fans,
habe Willem Mitte der 80iger immer auf NDR 2 gehört. Er hatte bei seinen “Hits mit Willem” immer eine ganz markante Hintergrundmusik, ein Instrumentalstück, welches ich seit ewigen Zeiten suche.
Kann mir jemand helfen, der sich eventuell an dieses Stück erinnert?
Danke für diese schöne Seite an den Macher!
Willem ist und bleibt ein original nordischer Jung !!!

Grüße aus Magdeburg
Sattel

27.04.09 @ 19:01
Kommentar von: Thomas  
Thomas

Moin,
ich würde echt was darum geben, sine Hits irgendwo -selbstverständlich gegen Bezahlung- herunterladen zu können.

Jede Email mit Tipps ist willkommen

Gruß aus Brüssel

Thomas

03.05.09 @ 23:39
Kommentar von: Monty
Monty

Hallo zusammen, ichsuche schon seid ewigen Zeiten einen Titel, den Willem mal mit der unvergessenen Helga Feddersen gesungen hat. “Bist Du einsam heut´Nacht” . Wäre echt toll, wenn mir dabei einer helfen könnte.
Grüße
Monty

04.06.09 @ 08:33
Kommentar von: MG  
MG

Zampel und Kaffetäng ist auch mein Liebling. Mein Vater hat die Single. Es ist ja die B-Seite vom Beknacktenklub. Gottfried Böttger ist Texter wohl. Auf meine Anfrage, dass der mich der Text zum mitsingen interessiert, hat er leider nicht reagiert. Hat jemand den Text und mag ihn mir schicken?

LG MG

14.07.09 @ 21:51
Kommentar von: Wuffel  
Wuffel

ich suche auch wie verrückt nach dem Lied “Bist du einsam heut nacht” von Willem und Helga Feddersen… bisher hatte ich bei youtube und ähnlichen seiten aber kein glück..
hatte das damals auf einer Kasette “deutsche Stars singen lieder von Elvis Presley” oder so ähnlich.
Ich wär schon halbwegs zufrieden, wenn ich den Songtext bekommen könnte mit den Passagen von Helga Feddersen :)

27.08.09 @ 02:59
Kommentar von: ewig gestriger  
ewig gestriger

Wow,
man hat Ihn nicht vergessen.
Auch ich suche seine Musik digital.
Vor Allem “nächste woche habe ich geburtstag”
Also: wer watt von willem dischidal hat, immer röver mit.

03.09.09 @ 13:13
Kommentar von: HammiK
HammiK

Moin Loide !
Suche schon sehr lange das Lied “Zampel un Kaffetäng ” vom Dicken.
Kann da jemand helfen ???

09.10.09 @ 15:17
Kommentar von: Ed von Schleck
Ed von Schleck

suche seit langem das Lied mit dem Zampelbüdel.
Bin für Tipps, wo ich es bekommen kann sehr dankbar.
habe ein paar ganz nette Erinnerungen an den Dicken.

10.10.09 @ 01:46
Kommentar von: Kalle
Kalle

Ich habe soeben beim NDR2 als Wunschlied SIE bestellt. Bin mal gespannt ob das gespielt wird. Villeicht gefällt der Titel heute noch jüngeren ?

25.10.09 @ 18:08
Kommentar von: Hotte
Hotte

In der zeit so um 1982 rum sang Willem mal in der sendung “Musikladen” den Titel “Stop The Cavalry” in einer deutschen Version. Ich war damals im Urlaub und konnte zufällig mal Westfernsehen sehen. War ein geiler Urlaub, jeden Abend Fernsehen was danach nicht wieder möglich war. Er sang mit ein paar Mädels die in BW Uniformen steckten im Text: tachchen Herr Spieß, ich heiße Hübi und hab meine Rockband gleich mitgebracht. Der Titel geht mir seid damals nicht mehr aus dem Kopf und ich konnte ihn bis heute nie wieder hören. Das ist nicht schön. Kann mir irgend jemand sagen wie sich der Titel nennt, oder hat ihn sogar?? Wo immer ich auch frage kennt ihn keiner.
Mit viel Erwartung, Hotte

19.12.09 @ 16:18
Kommentar von: Tom  
Tom

Hey,

hab ein Lied im Kopf ……….

und so nach und nach fällt`s mir ganz allmälich wieder ein - Mensch muss ich gestern wieder voll gewesen sein ………..

Ist das von Willem - wer kann mir helfen ???

Gutes neues Jahr Allen !!!!

31.12.09 @ 05:52
Peaceman

Nein, das ist von Ulrik Remy…
http://www.youtube.com/watch?v=r4KSVG_CNxc

04.01.10 @ 11:15
Kommentar von: Tom
Tom

Hey Peaceman :o)

ich DANKE dir 1000 mal.
Hab das Lied seid 30 Jahren im Kopf und nie mehr gefunden :o)

Juhu ………….. bin happy :o)

04.01.10 @ 18:32
Kommentar von: Alex
Alex

ich suche das Lied “zampel un kaffetäng” kann ich das irgendwo kaufen???

17.01.10 @ 11:27
Kommentar von: peter
peter

Bin erstaunt wieviel Platten es von Willem gibt bzw. gab. kannte nur ca. 3 St.
Habe vorhin noch mal fast 1,5 std lang Willem mit seiner Top Fofftein Sendung gehört, die ich 1987 mal aufgenommen habe vom NDR 2. Mit interviews mit radio-Hörern die erst von Muttern aus dem Bett geholt werden mussten,weil sie sich um Nachtschlafender Zeit gegen 21:30 Uhr schon dort befanden. ich nahm seiner zeit mal ne ganze sendung auf. schöne Erinnerrungen. werde wohl ne cd davon machen in Kürze.

21.01.10 @ 04:34
Kommentar von: LoMuch
LoMuch

Hallo Fans,

habe 3 Scheiben vom Dicken u.a. auch die LP mit fast allen bekannten Titeln in hervorragendem Zustand aus Sammlung mit orig. Cover zu verkaufen. Die LP ist Handsigniert von Willem.
Bei Interesse bitte mailen - schicke dann detailliert Bilder und Titel.

LoMuch

06.03.10 @ 20:04
Kommentar von: Bernd Seute
Bernd Seute

Hallo, liebe Willem-Fans,
ich bin auch einer. Ich hatte das Glück, Wilken kennen gelernt zu haben. Das war leider erst kurz vor seinem viel zu fruehen Tod. Er hat mir damals eine Kasette mit einigen seiner Lieder ueberlassen. Darauf ist auch “Zampel und Kaffeetänk". Ich habe den Text kuerzlich von der Kasette abgeschrieben. Wer moechte,kann ihn von mir haben. Das Lied ist übrigens, wie Willem mir erzaehlte, in Zusammenarbeit mit Günter Lüdje, lange Zeit Schauspieler am Ohnsorg-Theater.entstanden.
Bernd Seute, E-mail: bernd.seute@wtnet.de

11.05.10 @ 20:29
Kommentar von: ursula hassels
ursula hassels

ich bin nach hamburg gezogen habe das lied gehört und habe es inmeinen ohren aber ich hätte es gern auf einer cd wer kann mir dieses lied mit zampel und kaffeetaeng per e-mail senden würde mich riesig freuen danke im voraus LG uschi

19.05.10 @ 09:53
Kommentar von: ursula hassels  
ursula hassels

hier meine E-Mailadresse zu meinen kommentar
u.hassels@web.de

19.05.10 @ 21:21
Kommentar von: Jan Ladendorf  
Jan Ladendorf

Ich bin auch auf der Suche nach ‘Mit Zampel und Kaffetäng’.

Wer kann mir helfen?

Meine Mailadresse
janladendorf(at)googlemail.com

04.06.10 @ 08:55
The Kuddels

Hallo ich bräuchte unbedingt den Text von Willem der da geht:
Grüß mir den Herbert, Hein und Jan und mach kein’ Scheiß mit Fred (…ach Erika)
Bitte um Zusendung sollte irgend jemand diesen Text vollständig haben.
danke im Voraus
The Kuddels

13.06.10 @ 09:26
Kommentar von: Radiofan
Radiofan

Hallo Willem Gemeinde
Mir ist ein Text im Kopp der geht:
“Wenn am Neubau Rosen blühn ,weil die Wände Wasser ziehn, dass sind Stunden wo die Kunden glücklich sind.Wer mit mir im Frühjahr baut trägt im Herbst nur Gänshaut und der Hausherr heult im Neubau wie der Wind”
Na ? wer kennts?

26.06.10 @ 22:37
Kommentar von: Andre  
Andre

Moin Moin,

suche für meinen Vater das Lied mit Zampel und Kaffetäng. Da er gerade 70 geworden ist und Hafenarbeiter in Hamburg war hat er sich das Lied bei NDR Wunschkonzert gewünscht gehabt leider haben wir nicht bedacht das an seinem Geburtstag das nicht statt fand. Darum würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand das Lied zur Verfügung stellen kann.

Gruß André

10.07.10 @ 20:48
Jörg Lotze

Hallo!

Bin auf diese tolle Seite gestoßen. Da werden Erinnerungen wach. Auch ich bin vor dem Radio mit dem “Bär vom NDR” aufgewachsen. Er hat einen nicht kleinen Anteil daran, dass ich heutzutage selbst Radio mache. Habe zahlreiche seiner Songs im Archiv, auch “Bist Du einsam heut nacht” mit Helga.
Mein Favorit ist seine CBS-Single “Armer Bär", die leider kein kommerzieller Erfolg mehr wurde.
Würde mich über Kontakt und Austausch mit anderen Fans interessiert.
Gruß
Jörg

25.07.10 @ 13:09
Kommentar von: copax
copax

hallo ,
kann mir jemand vll weiterhelfen?: Ich suche nun schon seit einiger zeit nach dem Lied mit der Strophe ” und dann nehm ick min zampel und n kaffeeteng". Wenn jemand den genauen titel und womöglich die platte kennt auf der track drauf ist würde sich meine mutter sehr freuen…

27.07.10 @ 17:49
Michael

Hallo, mir hat Deine Webseite sehr gefallen, auf die ich heute durch Zufall gekommen bin. Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben! Freue mich natürlich immer auch auf einen Gegenbesuch bei mir. Auf meinen Reiseseiten berichte ich u.a. über meine wunderschönen Reisen nach Australien, Neuseeland, Thailand und in die USA, über meine interessanten Arbeitserfahrungen in England und Irland sowie über meine albtraumhaften Erfahrungen in einem Krankenhaus in Graz. Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Seite wünscht Dir Michael!
http://www.michaels-reisetagebuch.com

02.08.10 @ 11:11
Kommentar von: Klaus
Klaus

Hallo !

Bin durch Zufall auf Deinen Eintrag
gestossen. Ja … es gibt eine Möglichkeit die Aufnahme und den
vollständigen Text zu bekommen.
Schreib an KvG.GrafvonMontfort@web.de
Gruß aus Hamburg

21.08.10 @ 16:16
Kommentar von: Sonja
Sonja

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Ich suche das Lied “mit zampel und kaffeetaeng".
Hat jemand das als Datei und kann mir dies zusenden? (Über den Briefumschlag neben meinem Namen)Das wäre einfach Weltklasse!

29.10.10 @ 08:28
Kommentar von: Karsten  
Karsten

Hallo Sonja,
das Lied suche ich auch, am liebsten (und einfachsten) als MP3. Wuerde es ggf. auch ganz legal kaufen, um keine Rechte zu verletzen. Hast Du schon eine Antwort erhalten oder eine Quelle aufgetan?
Gruss, Karsten

05.11.10 @ 12:05
Krachbrett

Weiß jemand ob man Willem´s “Kurti vonner Küste” aus der Musikladen-Show von 1981 irgendwo als Tonträger bekommen kann, bzw. ob es auf irgendeinem Album mit drauf ist ??? Habe den Song damals ein einziges Mal gehört und dann nie wieder gefunden …

06.12.10 @ 18:59
Kommentar von: Michael  
Michael

Hallo, ich habe vor vielen Jahren mal die gesprochene Story von Willem vom “Froschkönig” gehört, aber nie wieder gefunden. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Stück auch genau so heißt, handelt von einem Mädchen, die endlich einen Typen will und dafür ihr Moped in den Teich wirft und hofft daß ein Mann aus dem Wasser steigt..
Kennt jemand diese Aufnahme und weiß wie der Titel richtig lautet?

11.01.11 @ 20:37
Kommentar von: Conni
Conni

Hallo Sonja,

kann mich Karsten’s Frage nur anschließen. Hast Du eine Möglichkeit aufgetan das Lied “mit Zampel und Kaffetaeng” zu bekommen??

17.01.11 @ 21:37
Kommentar von: Matze
Matze

Moin, auch ich bin seit längerer Zeit auf der Suchen nach Liedern von Willem unter anderem auch das Mit dem Zampel un der Kaffeetäng. Ich fragte per Email beim NDR an, weil in der Sendung von Karlo von Tiedemann auf 90,3 dieser Song des öfteren gespielt wird. Als Antwort vom Schallarchiv bekam ich folgendes zurück: Dieser Song sei urheberrchtlich geschützt und eswegen dürfe man ihn nicht herausgeben! Nun werde ich es bei anderen Radiosendern versuchen und bei alten Freunden welche zum Hobby haben: Musik sammeln! Nichts für ungut und bitte benachrichtigen falls jemand diesen Song als MP§ oder auf CD hat. Nehme auch gern andere Songs von Willem. Matze mamei.hh@web.de

07.02.11 @ 19:40
Kommentar von: Peter
Peter

http://www.youtube.com/watch?v=7LAgzH_lBUI&feature=channel_video_title dort ist das lied zu hören fehlt zwar der anfang hatte mich aber sehr darüber gefreut es zu hören

11.03.11 @ 19:11
Kommentar von: Blacky  
Blacky

“Lass die Morgensonne, endlich untergehn” gibts inzwischen als Download bei Amazon, itunes, etc.

Ein Doppel-CD-Album mit Willem-Hits ist geplant.

18.03.11 @ 16:32
Kommentar von: Schlubberkohl
Schlubberkohl

Mittlerweile gibt es “Mit Zampel un Kaffetäng” auch komplett auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=rHHrai9W6AE

Viel Spaß damit!

09.05.11 @ 00:07
Kommentar von: Gaby
Gaby

Hallo,
ich suche seit Jahren den Song “Wenn am Neubau Rosen blühn". Habe ihn nur ein einziges Jahr gehört, und das ist Jahrzehnte her. Ich habe den Refrain nie vergessen.
Wer kann mir sagen, wo ich den Song bekommen kann.
Mail: Jerez91@yahoo.de

31.05.11 @ 18:29
Kommentar von: Wolfgang S.
Wolfgang S.

Hallo,
von Willem (oder Rentnerband) gab es einen Shufflesong mit so Zeilen wie “…denn das ist meine heile Welt, und nur mit meinem Geld, fast bezahlt…” und “… da bin ich zuhaus…”
Weiß vielleicht jemand wie der Song heißt und ob es den noch irgendwo gibt ?
Danke

09.06.11 @ 17:03
Kommentar von: Frank
Frank

Sein Bestes dürft Ihr aber nicht vergessen Die deutsche Version von CCR s Midnight special : Laß die Morgensonne endlich untergehn http://www.youtube.com/watch?v=_oE8AU6HeYI, Gruß an alle Fans

31.07.11 @ 09:34
Kommentar von: Frank Lucke
Frank Lucke

Hallo
bei allen Fragen und Geschichten wird nie “Daddies Group” erwähnt.Was hat es damit auf sich ? Vorgänger der Rentnerband?Auch wird nie das Imho beste Lied von ihm erwähnt,das Balkanlied.
Es wäre super wenn das irgendwo download-bar wäre.

09.09.11 @ 22:27
Kommentar von: Franz
Franz

Suche Willem Songs auf CD oder als Download

15.09.11 @ 08:48
Kommentar von: Ulrich Dix
Ulrich Dix

Kann ich den Text bekommen von
“Die Polizei” 1978?
Ich würde mich für Ihre Mühen das auch was kosten lassen.
Herzliche Grüße
gez. Ulrich Dix

24.01.12 @ 15:09
Kommentar von: KLaus Schlüter  
KLaus Schlüter

Moin Leute,ich suche den Titel “Armer Bär” von Willem.Erinnert mich immer wieder an meine Schulzeit.Kein musikalisches Highlight aber irgendwie geil!!!Kann mir einer weiterhelfen??

16.02.12 @ 17:45
Kommentar von: Ulli
Ulli

wer kennt ein Lied bei dem im Text “geele Bodderblomen” vorkommt ?? ich meine das es Willem gesungen hat…

14.03.12 @ 21:24
Kommentar von: nils
nils

Immerhin, ein Eintrag im Web für Willem.

Ich bin damals direkt gegenüber von Onkel Pö’s Carnegie Hall am Hamburger Lehmweg groß geworden, wo all die Rentnerband-Leute auch viel abhingen - natürlich auch Willem. Irgendwo muss ich auch noch eine Autogrammkarte von ihm haben, auf der sich auch Otto mit ein paar Ottifanten verewigt hat.

Schön, dass Du Willem hier ein kleines Denkmal gesetzt hast.

10.04.12 @ 17:40
Kommentar von: BW  
BW

wohne in Suedamerika, brauche dringend den Song
Wilken F. Dincklage
wILLEM WAT
bwgcgv@yahoo.de

11.04.12 @ 19:07
Kommentar von: BW
BW

bwgcgv@yahoo.de
Willem Wat als MP3 download
Wilken F. Dincklage
wILLEM WAT

11.04.12 @ 19:10
Kommentar von: Francko
Francko

moin denn auch

suche, bisher leider vergebens, den song “Sie ( ist wie …..) als mp3.

wär nett, wenn sich da was machen ließe

F.

20.04.12 @ 06:59